Über 1,5 Millionen Kundinnen weltweit, mehr als 3,8 Millionen Follower auf den firmeneigenen Social-Media-Kanälen und eine jährliche Gesamtreichweite von 1,3 Milliarden Menschen. Das alles hört sich nach der Erfolgsgeschichte eines Unternehmens aus dem amerikanischen Silicon Valley an. Doch weit gefehlt.
Women’s Best ist kein amerikanischer Konzern, sondern ein Hidden Champion aus Tirol, den drei junge Wattener 2015, damals 21, 20 und 18 Jahre alt, in ihrem Kinderzimmer gegründet haben. Heute ist der Hersteller von Premium-Sportnahrung und hochqualitativer Sportbekleidung, die auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers bestmöglich angepasst sind, einer der wichtigsten Namen der Branche und zählt zu den schnellst wachsenden Frauenmarken der Welt.
Von Innsbruck in die Welt
Ihren Erfolg verdanken die Brüder David (31) und Lukas Kurzmann (28) und ihr Jugendfreund Thomas Mark (30) ihrem innovativen Geschäftsmodell, dem Einsatz raffinierter Marketingstrategien und dem 200-prozentigen Glauben an den eigenen Erfolg. Im Jahr 2015 sind sie das erste Unternehmen, das Betreiber:innen von erfolgreichen Instagram-Kanälen Geld dafür bezahlt, um Produkte von Women’s Best ihren loyalen Anhänger:innen zu präsentieren. Noch bevor die ganze Geschäftswelt von „Influencer-Marketing“ spricht, generieren die kreativen Köpfe von Women’s Best Millionen von Followern mit ihrer Innovation und werden mit ihrer Marketingstrategie innerhalb von nur vier Jahren zu der Marke für weibliche Fitnessbegeisterte.